Username: Password:

Author Topic: Finanzamt  (Read 672 times)

Offline magictrade

• Trust: (0)
  • Contributor
  • **
    • View Profile
Finanzamt
« on: June 21, 2017, 11:29:41 PM »
hallo zusammen !

gibts jemanden, der eine ahnung hat, wie man die gunbot gewinne beim finanzamt angibt ?
>>>>>>>>>>>>>>>>>
If you like my ideas or programs, than iam happy about a small donation (:

BTC: 14xdUkgDM98GYLjWHjkftdNHxSZj8QwdY5 <<<<<<<<<<<<<<<<<

Offline noaim90

• Rookie
  • *
    • View Profile
Re: Finanzamt
« Reply #1 on: June 26, 2017, 02:29:20 PM »
Hi,

ich habe auch noch keine Erfahrung was das Thema angeht,
habe mich jedoch etwas damit beschäftigt, inzwischen ist es nichtmehr ganz unbekannt und du musst von einer Versteuerung wie beim Aktienhandel ausgehen.
Also bei unter einem Jahr 20% auf den Ertragsanteil.

Ganz interessant ist der neue Steuer Report für dein Konto über API von CoinTracking:
https://cointracking.info?ref=N776668

Gruß noaim90

Offline magictrade

• Contributor
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: June 26, 2017, 11:55:12 PM »
danke für die antwort !

ich hatte mir bereits auskünfte eingeholt, aber leider reichen diese noch nicht aus, für eine klare aussage......

aber es wird wohl mit dem individuellen steuersatz versteuert !

naja frage ist nur wie ?

wenn ich das richtig verstanden habe, muss jeder trade in euro umgerechnet werden und dann vom gewinn die steuer....

dann kann man auch verluste mit einrechnen und ausgaben auch.......

alles irgendwie sehr undurchsichtig.....

das finanzamt hat sich leider noch nicht gemeldet.....

wenns darum geht abzukassieren sind die immer ganz schnell, aber wenn man mal ne auskunft braucht......
naja.......

eigentlich würd ichs auch "schwar" machen, aber damit kann man schlecht miete zahlen usw
>>>>>>>>>>>>>>>>>
If you like my ideas or programs, than iam happy about a small donation (:

BTC: 14xdUkgDM98GYLjWHjkftdNHxSZj8QwdY5 <<<<<<<<<<<<<<<<<

Offline ruphus

• Novice
  • *
    • View Profile