Username: Password:

Author Topic: Newbie Fragen zum Bot  (Read 266 times)

Offline Moondust

• Trust: (0)
  • Rookie
  • *
    • View Profile
Newbie Fragen zum Bot
« on: July 07, 2017, 02:34:14 AM »
Hallo,
man möge mir verzeihen, nach 12h lesen in diversen Foren bleiben mir trotzdem Fragen offen, lach.

Wenn ich starte und z.b. 0.1 BTC in Polo deponiere und im Bot 0.01 stehen habe, dann sind das 10x (wenn jeder 0.01 kaufen würde) trades und fertig ?
0.01 heisst, er verkauft nur bis 0.01 oder auch wenn jemand 0.005 kaufen will ?

Nehmen wir an.... BTC & ETH

Wenn ich 10x BTC verkauft habe, habe ich den Gegenwert dafür in ETH. Verkauft der Bot diese dann auch immer wieder und macht neue BTC um davon wieder ETH zu kaufen, also ein hin und her ? Oder muss ich ein zweites Paar anlegen welches dann ETH & BTC heisst ?

Mit was für einem BTC Volumen sollte man mindestens starten ?

Wenn ich sage

BTC & XMR
XMR & LTC

was macht er dann ? mit Bitcoin XMR kaufen und damit neue BTC oder LTC ? Merkt er da was oder teilt er auf ? Muss ich irgendwann den Bot stoppen und alles was ich hab, in BTC tauschen oder neu deponieren damit es weiter geht ?

security margin, was geb ich an wenn ich nicht möchte das er dies nutzt und den Handel aussetzt ? Wäre ja nicht gut bei 60% alles zu verkaufen, ich warte lieber ab und würde dem Kurs ein paar Wochen / Monate geben um sich zu erholen, oder etwar nicht ?

Gruß

Moondust

Offline Matajal

• Rookie
  • *
    • View Profile
Re: Newbie Fragen zum Bot
« Reply #1 on: July 08, 2017, 09:46:08 AM »
Hallo Moondust,

wenn du im Bot 0.01 einstellst, handelt er bei diesem Paar auch nur mit 0.01. Du könntest ein weiteres Paar nehmen, dann handelt er auch da wieder mit 0.01. Das heißt wenn du 0.1 BTC deponiert hast, wird der Bot mit maximal 10 Paaren handeln können.

Solltest du zum Beispiel BTC/ETH jedoch mit mehr Volumen handeln wollen, musst du da eben mehr als 0.01 angeben.

Der Bot kauft normalerweise nur einmal und wartet dann eben bis der Kurs seinen errechneten Sell-Wert erreicht und verkauft dann da eben wieder.

Wenn du XMR/LTC handeln willst, muss bei polo eben auch XMR vorhanden sein, sonst kann der bot damit nicht handeln. Ich würde mich jedoch nur auch BTC-Paare beschränken.

Mit wievielen Bitcoin du handeln willst ist ganz dir überlassen. Je mehr desto mehr Profit kannst du natürlich raussschlagen, du kannst aber auch mehr verlieren.

Security Margin muss dann wahrscheinlich über 100% liegen.

Offline Moondust

• Rookie
  • *
    • View Profile
Re: Newbie Fragen zum Bot
« Reply #2 on: July 08, 2017, 10:30:12 AM »
Vielen Dank für deine Antwort.

Also zm Verständnis bei 0.01 Einstellung und 0.1 BTC im Depot:

Pair 1 = BTC&X dann kauft er 1x für 0.01 und wartet bis er verkaufen kann und wiederholt das Spiel
Pair 2= kauft er dann genauso oder kann es passieren das er 10x das selbe Pair kauft ?

Theoretisch müsste er ja bei 10 Pair für jedes Pair einmalig für 0.01 einkaufen damit er die anderen Pair ja auch verwalten kann, seh ich das richtig ?

Kaufe den Bot morgen, hab per Bank eingezahlt um BTC zu kaufen (Philippines, hier geht Bank auch am Wochenende)