Username: Password:

Author Topic: Fragen zum Ganbot 3.3.2 GUI  (Read 385 times)

Offline PeWi

• Trust: (0)
  • Rookie
  • *
    • View Profile
Fragen zum Ganbot 3.3.2 GUI
« on: July 11, 2017, 06:01:17 PM »
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft auch hier der Gunbot. Mit anderen Worten, ich habe noch sehr wenig Ahnung. ;-)

Neulich abends ist das Ganbot 3.3.2 GUI abgestürzt. Da laut Taskmanager die gunthy.exe-Prozesse für die diversen Währungspaare noch gelaufen sind, habe ich lieber nichts getan und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren alle Prozesse jedoch weg.

Somit die erste Frage - was ist zu tun, wenn das GUI abstürzt?
Einfach gunbot.exe neustarten? Und dann ablehnen, wenn es fragt, ob es alle Währungen starten soll?

Zweite Frage - wenn man alles neustartet - lasst ihr das GUI alle Währungen automatisch starten? Oder macht ihr das lieber selber manuell Coin für Coin?

Dritte Frage - kann es sein, dass beim automatischen Neustarten aller Coins ein paar von diesen Fenstern "Bitte Warten. [Wiederholen] oder [Abbrechen]?" (ihr wisst hoffentlich, was ich meine?) übrigbleiben? Ich habe das Gefühle, dass alle Coins gestartet sind, aber dennoch dieses Fenster stehenbleibt und auch noch mehrmals nach dem jeweiligen [Abbrechen] wieder hochpoppt?

Herzliche Grüße, PeWi

Offline Swordfish85

• Moderator
  • Trust: (+1)
  • Novice
  • Authorized Reseller - Get 10%Discount
    • View Profile
  • Telegram: @Sword_Fish
Re: Fragen zum Ganbot 3.3.2 GUI
« Reply #1 on: July 22, 2017, 09:19:25 AM »
Hi PwWi,

zwar späte Antwort aber evtl trotzdem interessante Thematik auch für andere User.

Wenn die GUI abschmiert hat das ja zumeist im Vorfeld evtl eine "Aktion" gegeben, pair stop o.ä. - grundsätzlich sollte man die gb exe immer mit adminrechten starten um ein "json GUI crashed" zu vermeiden. (Evtl kannst du ja etwas dazu sagen was im Vorfeld war oder unter welchen Bedingungen die GUI abgestürzt ist)

Die gunthy.exe der Paare laufen trotzdem noch, das habe ich bisher auch so erlebt- nach einem "Crash" habe ich eben diese idR manuell beendet und den bot neu gestartet.

Hierbei lasse ich den bot die Paare mit automatisch starten (klicke also "yes).

Diese Fenster bleiben bei mir auch immer übrig, ich schließe sie dann per "abbrechen" wenn ich in der console sehe das die Paare "laufen" .
Für jedes Paar ergibt der autostart eines dieser Fenster- dh ich muß dann bei mir tatsächlich ~30,40 mal auf dieses abbrechen klicken...

Vielleicht noch n tip: autostart ist zwar ein nettes Feature, jedoch bei polo aufpassen, da dies bei vielen Paaren schnell in 422,429 errors mündet- deswegen habe ich grundsätzlich (*math random) in den delays...

Grüße...
Telegram @Sword_Fish || Gunbot_German_Section - for Bot Owners || Ping me @ Telegram for 10% GunBot Discount or use RefCode:"Swordfish" || PM @me

Offline PeWi

• Rookie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: July 24, 2017, 09:17:07 AM »
Hi Swordfish85,

inzwischen habe ich selber ja ein paar Erfahrungen gewonnen:

Wenn man die Pairs aus dem GUI heraus startet, sind sie vermutlich vom OS aus gesehen Subprozesse des Elternprozesses.
Stirbt der Elternprozess, beendet das OS die Childprozesse.
Das habe ich inzwischen mehrfach gesehen - stürzt das GUI ab, werden innerhalb der nächsten Minute sukzessive alle gunthy.exe beendet.

Das GUI stirbt bei mir regelmässig alle paar Tage. Mein Eindruck ist, dass es einfach nicht so stabil ist und nach ein paar hundert (?) Benutzungen einfach irgendwann abschmiert. Da ich normalerweise jeden Morgen und jeden Abend alle Paare durchgehe und an die aktuellen Kurse anpasse, wird es halt relativ viel genutzt. (Man könnte auch die *json* und die *worker* Dateien mit einem Editor direkt bearbeiten, das finde ich aber auch nicht komfortabler.)

Ich starte das GUI immer nur unter einem normalen User-Account. Gäbe es diese Abstürze nicht, wenn ich das GUI als Admin starten würde?

Bisher ist mir beim Autostart auf Polo noch nichts ala 422/429 Errors aufgefallen - entweder weil ich nicht nachschaue, oder weil es der Proxy hinreichend bremst?

Die randoms kann man nur direkt in die *json* eintragen, d.h. wenn ich die Konfiguration übers GUI ändere, werden diese Einträge vermutlich wieder überschrieben?

Grüße, PeWi

Offline Swordfish85

• Moderator
  • Trust: (+1)
  • Novice
  • Authorized Reseller - Get 10%Discount
    • View Profile
  • Telegram: @Sword_Fish
« Reply #3 on: July 24, 2017, 11:43:08 AM »
Hi PeWi,

richtig, ich lasse gb grundsätzlich mit adminrechten laufen - hatte tatsächlich auch vorher den ein oder anderen "crash" seither nie wieder...egal wie viel ich per gui ändere und zT ist das ja einiges bei ca 40 paaren  ;)

Durch deinen verwendeten Proxy sind die 422 natürlich hinfällig, solltest du dennoch die delays anpassen wollen, empfehle ich dir das per "allpairs-params.js" zu machen, hier trägst du lediglich folgendes ein:
Code: [Select]
var config = {

BOT_SLEEP_DELAY:((1001)*45*(Math.random()*0.1+0.7)), // bot cycle delay (koef*sec)
BOT_ON_FAIL_DELAY:((1001)*45*(Math.random()*0.2+0.7)) // bot repeat cycle delay if previous cycle failed (koef*sec)

};

module.exports = config;

wobei du natürlich die 45 oder sonstiges individuell anpassen kannst, hierbei gemäß syntax nach der letzten zeile kein Komma setzen, speichern und schon ändern sich die delays aller paare beim "next cycle".

Grüße, Swordfish
Telegram @Sword_Fish || Gunbot_German_Section - for Bot Owners || Ping me @ Telegram for 10% GunBot Discount or use RefCode:"Swordfish" || PM @me

Offline PeWi

• Rookie
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: July 26, 2017, 07:41:23 AM »
Deine Zeitangaben ergeben 30 bis ca. 35 Sekunden für BOT_SLEEP_DELAY?
Und 30 bis 40 Sekunden für BOT_ON_FAIL_DELAY? War das beim Default nicht deutlich kürzer als BOT_SLEEP_DELAY?

Herzliche Grüße, PeWi

Offline Chris715VB

• Rookie
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: August 05, 2017, 08:04:40 AM »
Guten Tag!
Ich hätte auch eine Frage!
Welche Strategie ist am Besten! Ich habe den Bot jetzt ca 6 Studen laufen und er macht keine Trades!
Würde mich über eine Hilfe von euch freuen :)

Offline BluePhoeniX

• Trust: (+2)
  • Novice
  • *
  • My BTC Tipjar 1CJU4eup7ikg4qpSLBg2a7Buj9dFp4oXa6
    • View Profile
    • gb tut for ver 3.3.2
  • Telegram: @Blue_Phoenix
« Reply #6 on: September 10, 2017, 09:02:29 PM »
Die Delays sind bei mir bei zwischen 7-15 Sekunden bei Bittrex!
My yt Channel shameless selfpromo ;D
https://www.youtube.com/watch?v=j3Gedb8lcDc
My BTC Tip jar 1CJU4eup7ikg4qpSLBg2a7Buj9dFp4oXa6