Username: Password:

Author Topic: Gunbot Proxy auf Windows für Poloniex Gunbot 3.3.3 / 3.3.4 installieren  (Read 434 times)

Offline Moondust

• Trust: (0)
  • Rookie
  • *
    • View Profile
Gunbot Proxy auf Windows für Poloniex Gunbot 3.3.3 / 3.3.4 installieren.

Es wird immer die Frage gestellt, was bringt der Proxy, ich denke die 422er Fehler sind in der neuen Gunbot Version behoben ?

- ja, das ist richtig, aber der Proxy macht die BB Berechnung der einzelnen Pairs noch schneller und kann auch sonst Dinge die nützlich sind.

Es gibt z.b. die Möglichkeit einen "only Sell" Modus global oder für einzelne Pair einzustellen oder auch die Möglichkeit die BB Zeit zur Berechnung zu verändern, Standard in Gunbot ist 25 Stunden.

Ebenso kann der Proxy Open Orders verstecken. Mit dieser Option kann man Bags manuell verkaufen ohne das das traden des Coins blockiert wird. Das heisst, du setzt eine manuelle Order und sagst dem Proxy das er die Ordernummer xxx verstecken soll, so das der Bot diese nicht mehr sieht und normal mit dem Coin wieder handelt.

Eine weitere gute Einstellung ist DUST unsichtbar machen, alles was unter 0.00015 ist, wird dem Bot als 0 angezeigt, so das auch hier der Bot nicht blockiert wird.

Zur Istallation auf Windows, es muss JAVA installiert sein http://www.java.com/de/ :

Als erstes hole ich mir von Poloniex zwei frische nagelneue Api Keys. Einer muss Trading auf ON haben, der andere nicht. Beide Keys müssen NICHT von Gunthar verifiziert werden. Es müssen auf jedenfall frische UNBENUTZTE Api Keys sein.

Source:   https://github.com/taniman/gunbotproxycommunity/releases

Hier einfach zuerst einen Ordner auf der Windows Maschine anlegen, ich selbst lege dazu einen Ordner namens "proxy" auf dem Desktop an.

Jetzt lade ich folgende Dateien unter und verschiebe diese in den Ordner "proxy":

configuration.properties
application.properties
GunbotProxyCommunity-0.9.9.jar

Jetzt öffne ich application.properties und sehe folgenden Inhalt:
*******************************************************************************************

gunbot.location     = file://C:/Users/Administrator/Desktop/gunbot3334 <---- hier den Pfad zu eurem Gunbot

#This apiKey pair will do all the heavy lifting
default_apiKey          = xxxxxxxxxxxxxxxxx  <----- Hier den API Key 1 ohne erlaubtem Trading
default_apiSecret       = xxxxxxxxxxxxxxxxx  <----- Secret Key 1

#This apiKey will do the buying and selling and orders canceling stuff. You can add more if you have lots of pairs buying and selling
apiKey1                 = xxxxxxxxxxxxxxxxx  <----- Hier der API Key 2 mit erlaubtem Trading
apiSecret1              = xxxxxxxxxxxxxxxxx  <----- Secret Key 2

doubleBuyProtectionSeconds=30

*******************************************************************************************

file speichern und schliessen.

In der Windowssuche gebe ich "Umbegbungsvariablen" ein und bekomme dort angezeigt, "UmgebungsVariablen für dieses Konto bearbeiten" anzezeigt und klicke drauf.
Es öffnet sich folgendes Fenster:

Hier lege ich dann oben bei Benutzervariablen und unten bei Systemvariablen folgendes an: NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED mit Wert 0

OK, speichern schliessen und den Server REBOOTEN.

Dann öffne ich CMD und gebe ein: cd Desktop und klicke return/enter, cd proxy und klicke Return/Enter. Jetzt bin ich im Proxy Ordner und kann den Proxy starten, dazu gebe ich ein java -jar GunbotProxyCommunity-0.9.9.jar und nach ein paar Sekunden startet der Proxy.

Öffne jetzt ein Browserfenster und gebe ein: http://localhost:8081/checkSetup/
Hier sollte bis auf hostfile und evtl. Gunbotpfad alles auf "good" stehen.

Wenn nein, Anleitung nochmal durch gehen, wenn ja... letzter Schritt....

Hostfile ändern. Diese findet man in C:\Windows\System32\drivers\etc und nennt sich hosts. Hier einfach am ende ganz unten den Eintrag:

127.0.0.1 poloniex.com

setzen, speichern und schliessen. Nochmal auf http://localhost:8081/checkSetup/ checken, jetzt sollte alles auf "good" stehen !

Dann fehlt nur noch das wichtigste:

CMD öffen, zu deinem Gunbot Ordner gehen und dort gunthy.exe eingeben und der Bot sollte los rennen !

In der configuration.properties kann man nun noch ein paar Einstellungen vornehmen die sich von selbst erklären sollten.

Da dies mein erstes verfasstes Tutorial ist, bitte ich um nicht zu harsche Kritik falls ich was falsch geschrieben habe ! :-)

Es gibt noch eine Telegram Gruppe falls Probleme bei der Installation auftreten sollten:

https://t.me/joinchat/FWYlMkKK-mkrSuj836ehug

Es grüßt

Moondust

« Last Edit: July 30, 2017, 08:27:54 PM by Moondust »

Offline Moondust

• Rookie
  • *
    • View Profile
#Define sell only mode for all currency pairs
sellOnlyMode=false

***** Wenn du nur verkaufen willst, einfach false auf true setzen und der Bot verkauft nur ! *****

#Define sell only mode for specific currency
BTC_STRAT_sellOnlyMode=false
BTC_POT_sellOnlyMode=false

***** Hier kannst du den onlySell Modus auf für jedes Pair einzeln konfigurieren *****

#Use hide orders to hide a specific order number from GB, so you can allow GB to conitnue trading on that currency.
#Go to poloniex and create a sell order for the bag you want to sell at the price to want to sell it.
# GB will start complaining about We didnt buy yet {orderNumber: 1234567}
#Put this orderNumber here. You can put multiple order numbers separated by a comma
hideOrders=000000001,000000002,000000003

Hier setzt du eine manuelle Order in Poloniex und soll dann im Bot sehen das dieser bei dem Pair meckert und die Ordernummer anzeigt. Da dieser aber wie Sau rennt, nehm ich mir lieber die Trading History als CSV und suche da nach der Ordernummer vom Kauf und setze diese dort rein :-)

Jetzt sieht der Bot die Order nicht mehr und geht in den Buy Modus um je nach deinen Settings den Coin irgendwann wieder zu kaufen.

Mit dieser Funktion kann man super Bags clearen ohne auf das Traden des Coins per Bot zu verzichten !

tradeHistoryMinutes = 120 habe ich auf anraten in der Telegram Gruppe auf 300 gesetzt, weil das wohl eine optimalere Einstellung zur BB Berechnung sei.
« Last Edit: July 31, 2017, 07:05:11 AM by Moondust »

Offline Time4Crypto

• Rookie
  • *
    • View Profile
TOP Danke